Startseite
 Veranstaltungen
 Anmeldung 2026
 Teilnehmerliste 2026
 Ergebnisliste
 Ergebnis Nachwuchs
 Ergebnis 100km
 Kilometer-Könige
 Presse-Berichte
 Richtzeitenläufer
 Fotos
 Videos
 Regeln und Docs
 Forum  
 Vorstand
 Sponsoren
 HSC-Newsletter
 Impressum
 Ergebnisse mobil  
. . . 48   49   50   51   52   53   54   55  56   57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . . . neuer Eintrag >>
 anna Tietze     (anna_lena.tietze[at]live.de) 04.07.2015 12:58      
Hallo!
Ich wüsste jetzt auch gern vorher, was jetzt gewertet wird und was nicht? Wenn der 14km nicht stattfindet und nicht gewertet wird, möchte ich nicht bei 36 Grad extra angefahren kommen...
Ich finde, das müsste jetzt mal vorher entschieden werden. Oder hängt das hier an einem Grad Celsius ??? Das es extrem heiß ist weiß man doch jetzt schon!
Ich bitte deshalb um Reaktion im Vorfeld und nicht erst vor Ort! Gerade für die, die anreisen müssen.
VG Anna
 Marcus     (jan_schloss[at]yahoo.de) 04.07.2015 12:19      
Hallo Ihr, es ist jetzt sehr heiß und heute zwischen 14:00 und 17:00 Uhr ist es bestimmt noch heißer 35° + x!!!
Habe eben im Garten den Sonnenschirm aufgestellt, und selbst darunter ist es noch heiß hier in Borchen. So stellt sich die Frage, Absage oder ohne große Wertung.
 Marc     (marc.st[at]gmx.de) 04.07.2015 12:09      
Hallo,
weiss schon jemand, ob es über die vollen 14km geht? Wir sind nicht vorangemeldet und kommen von weiter her.
5km wären für uns nicht interessant.
Wenn man es vernünftig angeht und ausreichend trinkt, sind Läufe bei 35° kein Problem.
 Herbert     (Herbert.Meyer-Ilse[at]t-online.de) 04.07.2015 11:59      
Das Risiko, bei Temperaturen von über 35 Grad zu laufen, ist hoch. In
https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/ImportedAttachments/Trafomat3/2009/23165_dlv_treff_mappe_final.pdf
gibt es auf den Seiten 28-29 einen Abschnitt über "Hitze, Sonne und Ozon" mit den Themen Hitzekrämpfe, Hitzekollaps und Hitzschlag. Dort steht unter anderem:

Hitzschlag:
Bei hoher Luftfeuchtigkeit und einer Außentemperatur, die höher ist als die aktülle Körperkerntemperatur, kann weder durch Verdunstung von Schweiß noch durch Weiterstellung der Blutgefäße Körperwärme nach außen abgegeben werden...
Bei Temperaturen über 35 °C sollte das Training abgesagt werden.
 Karsten     (karsten.sürland[at]gmx.de) 04.07.2015 11:51      
Es wäre schön, wenn der Lauf als reiner Teilnahmelauf gewertet würde, ohne die Zeiten zu berücksichtigen. Es wird sonst für den einen oder anderen knapp, die Serie(n) fertig zu laufen.
 Johannes     (JS-tubex[at]gmx.de) 04.07.2015 10:21      
Ich möchte dem Hochstift-Cup-Team dringend raten, den Lauf in Büren
aus der Wertung zu nehmen!!!
Bei diesen Temperaturen jenseits von 35 Grad ist es völlig unverantwortlich seitens der Bürener Veranstalter, diesen Lauf überhaupt, wenn auch mit reduzierter Strecke, durchführen zu wollen.
In jeder Zeitung wird seit Tagen von Seiten der Ärtzeschaft u.a. darauf hingewiesen, dass sportliche Aktivitäten bei diesen extremen Temperaturen absolut zu unterlassen sind. Wenn schon die Bürener nicht so vernünftig sind - einfach mal abzusagen - schließlich ist dies ein kleiner Volkslauf und keine deutsche Meisterschaft - dann sollte das Hochstift-Cup-Team keinen falschen Ergeiz wecken um der vielleicht guten Punkte willen die Gesundheit der Menschen, die da laufen aufs Spiel zu setzen. Jeder Kreislaufkollaps oder schlimmer geht dann auf eür Konto!

Einer, der viele Punkte gerne liegen lässt und sich jetzt mit einer Flasche Mineralwasser unterm Baum in den Schatten legt,
Johannes
 Michael     (kubat[at]büren.de) 04.07.2015 09:03      
Hallo Adalbert.
Mit entsprechender Hochstift-Cup Nummer ist das kein Problem...
 Adalbert Grüner     (non-stop-ultra-prima[at]gmx.de) 03.07.2015 21:47      
Ich meinte 15Uhr.