Startseite
 Veranstaltungen
 Anmeldung 2026
 Teilnehmerliste 2026
 Ergebnisliste
 Ergebnis Nachwuchs
 Ergebnis 100km
 Kilometer-Könige
 Presse-Berichte
 Richtzeitenläufer
 Fotos
 Videos
 Regeln und Docs
 Forum  
 Vorstand
 Sponsoren
 HSC-Newsletter
 Impressum
 Ergebnisse mobil  
. . . 46   47   48   49   50   51   52   53  54   55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . . . neuer Eintrag >>
 Adalbert Grünerno     (non-stop-ultra-prima[at]gmx.de) 26.07.2015 10:38      
Ich bin in eurer Ergebnisliste über 20km Hembsen nicht zu finden. In der Liste von Hembsen bin ich drin.
Adalbert

Hallo Adalbert, deine HSC-Nummer stand falsch in der Ergebnisliste. Korrektur kommt nach dem nächsten Lauf.
Gruß Chahriar
 Andreas Wagner     (marathon-andy[at]gmx.de) 25.07.2015 02:00      
Liebe Läufer und Läuferinnen,

Wer von Ihnen fährt nach Vinsebeck nächstes Wochenende und kommt aus Paderborn? Ich suche eine Mitfahrgelegenheit, da ich leider auf Bus oder Bahn angewiesen bin und die Busverbindungen an dem 02.08.2015 zwischen Paderborn und Vinsebeck alles andere als gut ist. Ich würde mich freün über eine Möglichkeit, mich mit zu nehmen. Hier meine Kontaktdaten: Marathon-andy@gmx.de oder 0177 - 6770992. Gerne könnt ihr auch in einem Beitrag hier antworten. Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 Dennis     (dennis.scheifhacken[at]t-online.de) 09.07.2015 18:07      
Hallo Lauffreunde.

In Büren war es sehr heiß und das die 14 km Strecke nicht gelaufen werden konnte, sollte jedem klar sein. Eine Punktewertung hätte es aber dennoch geben sollen. Zumal morgens noch auf der Seite stand das es kein Problem gewesen wäre die Punkte auf die anderen Strecken umzurechnen. Ich nehme an zwei Serien teil und werde sehr wahrscheinlich nicht beide zu Ende laufen können. Ich kann das verkraften, manche Kinder aber nicht. Einige Kinder haben sogar extra deswegen ihren Urlaub verkürzt. Und jetzt schaffen sie es nicht ihre Serie zu beenden und dieses finde ich schade. Ich würde es super finden wenn man den Kindern noch die Chance ermöglichen würde, diese beispielsweise bei einem Lauf im Kreis Höxter beenden lassen zu können. Sonst gibt es bestimmt nächstes Jahr einige Schüler winiger an der Startlinie.

Mit sportlichem Gruß
Dennis
 Giselher     (giselher[at]gmx.net) 06.07.2015 08:50      
Dass es keine Punkte für die Teilnahme am 5km-Lauf gibt, finde ich gut, aber die Teilnehmer hätten und sollten gewertet werden. Wäre das im Vorfeld klar gewesen, hätten wohl auch verärgerte Läufer am Lauf spaßeshalber teilgenommen.
Andersrum war diese extreme Situation neu für den Hochstift-Cup, und somit waren keine Erfahrungen vorhanden. In der Zukunft wird es wohl bessere Entscheidungen geben.
 Peter     (Peter.schütte[at]web.de) 05.07.2015 19:27      
Hallo,
in meinem Fall war es ja so, dass ich mir bei dieser Hitze die 14 km nicht antun wollte.
Also überlegt und zu dem Entschluss gekommen, nun machste noch den Fünfer
fertig, das klappt ja noch grade so. Deshalb noch schnell für den Fünfer gemeldet. Und nun als Belohnung heißt es, Pech gehabt, war nur ein Fanlauf.
Das ist schon sehr schwer zu verstehen.
Hoffe es gibt eine vernünftige Lösung des Problems.

War schon ein Lauf, den man so schnell nicht vergisst, Wahnsinnshitze und es war gut, nur den Fünfer anzubieten.
 Wolfgang von Hagen     (vorstand[at]hochstift-cup.de) 05.07.2015 18:45      
Nach ausgiebigen Beiträgen zum Thema Absagen in Büren möchte ich noch einmal kurz Stellung beziehen.
1. Aufgrund der immer extremer werdenden Bedingungen musste eine Entscheidung getroffen werden. Diese ist vom Vorstand des HSC zu Gunsten der Gesundheit und des Wohlergehens der Sportler getroffen worden.
2. Es war schon auf der Homepage des Veranstalters vermerkt, dass es noch kurzfristig zu Änderungen kommen kann. Ich kann die Reaktion einiger "weitgereister" Sportler verstehen, die sauer sind, dass sie die weite Anreise umsonst angetreten haben. Nicht verstehen kann ich dann, dass diese unverrichteter Dinge wieder abreisen obwohl sie schon gemeldet waren. Das bestärkt mich als 1. Vorsitzenden des HSC in meiner Meinung, dass viele der Teilnehmer wider besseren Wissens den Punkten "hinterher gejagt" wären und das Risiko einer gesundheitlichen Schädigung in Kauf genommen hätten.
Alle Folgen und Konseqünzen der Absage werden in Ruhe und mit dem nötigen Abstand bei der nächsten Vorstandsitzung im August diskutiert.
Bis dahin allen HSC-TEILNEHMERN eine schöne Urlaubszeit und Läufe bei angenehmen Bedingungen.
Wolfgang von Hagen
 Stefan Risse     (stefan.risse[at]t-online.de) 05.07.2015 11:13      
Hallo zusammen,

für die Zukunft sollte eine klare Regelung getroffen werden, wir man bei Läufen bei derartigen Temperaturen oder bei Gewittern (letztes Jahr Katharinenlauf in Delbrück) umgeht. Ich kann es verstehen, dass vom Veranstalter der 14km-Lauf gestrichen wurde. Es ist schwer, allen Interessen (pro und contra den Lauf aus der Wertung zu nehmen) gerecht zu werden. Zum Glück hatte ich alle meine Schülerläufer im Vorfeld schon zum Besuch des Freibades eingeladen. Sie waren schon ziemlich frustriert, dass sie eine viertel Stunde vor dem Start erfahren, dass der Lauf aus der Wertung genommen wurde. Bevor wir los 12:30 Uhr gefahren sind, habe ich mich extra auf der Bürener-Seite und der HSC-Seite noch einmal erkundigt. Leider werden jetzt auch zwei Kinder die Schülerserie nicht vollbekommen.
Wie gesagt, wir haben uns im Freibad wieder erholt und sind gegen Abend gut zurück nach Ovenhausen gekommen.
 Olaf     (oclusen[at]web.de) 04.07.2015 23:16      
Hallo,
auch ich wollte den 14km-Lauf bewältigen, habe nach dem Jedermannslauf aber eingesehen, dass das die richtige Entscheidung der Veranstalter war.
Eine Bemerkung noch am Rande. Auch heute war wieder öfters die Meinung zu hören, es kommen doch noch so viele Läufe... Das stimmt, wenn man von Anfang an dabei ist und jedes Wochenende Zeit hat ist diese Aussage richtig. Mit jedem zweiten Wochenende Dienst und Schichtarbeit ist das eine andere Nummer. Vielleicht wäre von organisatorischer Seite der Vorschlag von heute Mittag in diesem Forum wirklich eine Alternative. Sollte sich so etwas wiederholen, könnte man dann nicht den Lauf für die startenden Läufer als Teilnahmelauf zu werten.
Mit sportlichen Grüßen, Olaf