Startseite
Aktuelles
Veranstaltungen
Online-Anm. 2020
Online-Teil. 2021
Umb. für 2021
Anmeldeformular
Ergebnisliste
Ergebnis Schüler
Ergebnis 100km
Richtzeitenläufer
Presse-Artikel
Fotos
Videos
Forum
Transponder im HSC
Wertungsmodus
Vorstand
Sponsoren
HSC-Newsletter
Datenschutz
Datenverwendung
Impressum
Hochstift-Cup-Bote
Ergebnisse mobil
   Anleitung mobil



Der Hochstiftcup-Bote

Die ultimative Laukolumne für den Hochstift-Cup:

Ich habe meinen Beitrag aus dem Forum jetzt auch mal hier in meine Kolumne reingestellt. Minus zwei Rechtschreibfehler plus drei andere.
Denn 1. ist es ja eine Meldung des Hochstift-Cup-Botens und 2. blinkt es dann immer so schön gelb für ein paar Tage auf der Seite...
Und noch eine Anmerkung. Ich schreibe davon, dass mir persönlich diese Geisterläufe nichts bringen. Da dachte ich, dass mir ein guter Wortwitz für diese Läufe - Du allein gegen die Uhr - eingefallen wäre. Nur um 1 Minute nachdem ich es losgeschickt habe auf unserer Startseite zu sehen, dass die Organisatoren des Almemarathon zum - Geistermarathon - einladen. Das ist doch Klasse, so was kann man sich nicht ausdenken!
Liebe Organisatoren und LäuferInnen des Geistermarathons: Lasst euch den Spass nicht nehmen! Viel Erfolg! Gut, dass ihr was unternehmt in dieser schweren Zeit! Es ist halt nur nicht meins...

Hallo an alle LäuferInnen vom Hochstift-Cup!
Lieber Giselher!

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr lauft im Leben dem Covid davon so schnell es geht. Natürlich hast Du recht Giselher, ich habe nicht mehr geschrieben seit diese Seuche über uns alle gekommen ist. Ich habe oft daran gedacht etwas zu schreiben aber nachträglich hätte ich mir mit manchem auch ordentlich den Mund verbrannt.

Ohne hier eine große Diskussion zwischen Covid-Leugnern, Anhängern der Ansicht, dass die Welt eine Scheibe ist, Impfgegner oder fanatischen Gläubigen, die sicher sind, dass Frau Merkel eine Eidechse ist (hab ich ja schon immer gewusst) auf der einen und Übervorsichtigen, Covid-Leugner-Hassern oder einfach nur wissenschaftlich interessierte Realisten auf der andernen Seite zu starten - eines ist klar - ich glaube wir alle haben das unterschätzt was hier gerade abläuft - und es ist noch lange, lange nicht vorbei!!!

Ich sehe mich leider, leider in 2021 z.Zt. nicht in irgendeiner Umkleidekabine in Brakel oder Salzkotten, nicht mit 300 Leuten am 5km-Start oder gemütlich hinterher in Leiberg einen Kaffee trinken. Glaubt es mir: DAS WIRD NICHT PASSIEREN!!!

Und - das ist hier nur meine persönliche Meinung - ich bin absolut kein Fan von diesen Geisterläufen, die viele Vereine durchführen - SO GUT DAS AUCH IMMER GEMEINT IST. Mir bringt es einfach überhaupt absolut nichts, zu laufen und meine Zeit dann irgendwo hochzuladen - das mache ich schon seit 10 Jahren im Training - WAS SOLL DAS??

Aus diesen Gründen habe ich lange nichts geschrieben.
Aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken und eine Art Covid-Lauftagebuch starten. Bis dahin wünsche ich euch allen von Herzen BLEIBT GESUND, viel SPASS BEIM LAUFEN und wir werden uns wiedersehen (nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest).

Johannes
Euer Hochstift-Cup-Bote

Und denkt dran:
Hochstift-Cup - alles andere sind nur Volksläufe...