Startseite
Aktuelles
Veranstaltungen
Online-Anmeldung
Anmeldeformular
Ergebnisliste
Ergebnis Schüler
Ergebnis 100km
Richtzeitenläufer
Presse-Artikel
Fotos
Videos
Forum
Wertungsmodus
Der Abschluss
Vorstand
Sponsoren
HSC-Newsletter
Impressum
Hochstift-Cup-Bote
Ergebnisse mobil
   Anleitung mobil


     Besucher:
      
   heute:   19
   aktuell: 9
























 


Einlaufen 2018

Am 06.01.2018 geht es los zum Jahreswechsellauf in Brakel!
Was macht Ihr LäuferInnen vom Hochstift-Cup 2018 denn gerade so? Schon im Training?
Selbstgeschrotetes Müsli mit Haferflocken oder Dominosteine und Christstollen?
Sportlich korrekt mit Apfelsaftschorle oder noch in Neujahrsstimmung mit Bier, Eierlikörchen und Sekt?
Leichte Trainingseinheit, morgens und abends Tempotraining mit Stirnlampe oder Skispringen im Fernsehen mit Chips und Bier?
Ja, der Jahreswechsel ist nicht so leicht und trifft uns Hochstift-Cup-LäuferInnen denn doch am härtesten.
Auf der einen Seite die dringend nötige Entspannung nach dem anstrengenden Laufjahr 2017 und die gesetzlich
vorgeschriebene Schlemmerei über die Feiertage. Auf der anderen Seite nervt schon wieder das schlechte Gewissen,
weil Brakel und die gesamte kommende Saison vor der Tür steht.

Ich kann euch da leider auch nicht weiterhelfen aber Ihr seid ja auch schon alle groß...
Ich kann euch nur sagen, dass im Laufjahr 2018 auf uns Hochstift-Cup-LäuferInnen rd. 724 Wettkampfkilometer in 23 Volksläufen warten!

Ja, das hab ich mir jetzt auch gedacht, ein Jever Fun aufgemacht (nein, ich krieg das leider nicht bezahlt, aber ein - alkoholfreies Bier aufgemacht - klingt einfach blöd) die Marzipankartoffeln vom Weihnachtsteller meiner Frau geklaut und überlegt, auf welche der 724 km ich jetzt einfach mal verzichte. Verzicht klinkt doch edel und asketisch. Und es geht doch nichts über einen ausgeklügelten Trainingsplan. Meiner fängt für den Hochstift-Cup 2018 halt mit Marzipankartoffeln und Verzicht an. Wie sieht es mit euren Trainingsplänen aus?
Schreibt doch mal im Forum euren ausgeklügelten Hochstift-Cup-Trainingsplan für 2018! Bestimmt kann ich ja noch was lernen.
Aber jetzt muß ich mich erst mal weiter um diese Dominosteine hier kümmern. Bei dem Verfallsdatum hilft ja wohl nur noch eins...

Mit sportlichem Genuss, ich meine Gruß

Johannes
Hochstift-Cup Bote